Geschäftsprozesse

Effizienz, hohe Kundenzufriedenheit und Transparenz

Einer der größten Zeitfresser in Unternehmen sind Arbeitsabläufe, die unstrukturiert ablaufen. Ein weiteres häufiges Ärgernis sind simple manuelle Tätigkeiten und Systembrüche, die wertvolle Arbeitszeit binden. Hinzu kommen reine Kontrolltätigkeiten, um festzustellen, ob Vorgänge überhaupt abgeschlossen wurden, insbesondere wenn Geschäftspartner mit eingebunden sind.

Wir modellieren die Geschäftsprozesse und bieten Ihnen die nötige technische Prozessunterstützung. Dadurch automatisieren und standardisieren wir die Abläufe.

Durch die Dokumentation der Geschäftsprozesse wird der Prozessstatus für alle Beteiligten sichtbar. So wird verhindert, dass Arbeiten unbemerkt liegen bleiben, und die Einhaltung der Vorgaben kann mühelos überwacht werden. Die Prozessqualität steigt, und die Durchlaufzeiten werden kürzer.

  • Vorteile systemgestüzter Geschäftsprozesse
    01 Höhere Wertschöpfung
    02 Höhere Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit
    03 Höhere Transparenz über den Status der Prozesse
    04 Höhere Bewertbarkeit
    05 Höhere Durchlaufgeschwindigkeiten

Wir modellieren Ihre Prozesse mit dem offenen Industriestandard BPMN 2.0 und ermöglichen den Dialog zwischen IT- und Fachabteilung. Sind darüber hinaus Ereignisse, Zuständigkeiten, Nachrichtenflüsse, Eskalationen, automatische Entscheidungen, Ausnahmebehandlungen und Serviceaufrufe vollständig definiert, kommt das Prozessmodell in einer Prozessmaschine zur Ausführung.